Cum sociis Theme natoque penatibus et magnis dis parturie montes, nascetur ridiculus mus. Curabitur ullamcorper id ultricies nisi.

1-677-124-44227 184 Main Collins Street, West Victoria 8007 Mon - Sat 8.00 - 18.00, Sunday CLOSED
Follow Us
Image Alt

Team

David Nash

Head Coach

„Eine meiner ersten Erinnerungen an Sport ist, dass ich damals mit 6 Jahren angefangen habe Fussball zu spielen und sich meine Leistung mehr darauf beschränkte Aschehäufchen zu bauen statt am Spielgeschehen teilzunehmen.

Heute sieht das Ganze schon etwas anders aus. Nach meinem Sport und Fitness Management Studium in den USA beendete ich meine fast 10 jährige Karriere als American Football Spieler und widmete mich dem coachen von Athleten. Mittlerweile beginnt und endet mein Tag mit CrossFit – meist coache ich eine Class, gebe Personal Training oder trainiere selber.

Meinen Wissensdurst investiere ich nun darin Workshops, Seminare, und Wettkämpfe zu besuchen, sowie Projekte zu schaffen, um mehr über das Entfachen des Leistungspotentials von Athleten zu lernen. Dabei geht es letztendlich nicht nur um Leistungssport, sondern darum die Fähigkeiten jedes Menschen optimal und maximal zu fördern. Die freie Zeit, die mir bleibt, verbringe ich mit lesen, Trainingspläne für meine Athleten schreiben, und Menschen, die mir am Herzen liegen.“

 

Qualifikation
Bachelor – Sport & Fitness Management @Tiffin University, USA
Competition Direktor @Fitness Bundesliga
Sport Direktor @German Functional Fitness Federation
OPEX CCP Coach – in journey
CrossFit Level2
CrossFit Gymnastics
CrossFit Weightlifting
CrossFit Endurance
CrossFit Movement & Mobility
Precision Nutrition Level1

Bene Schirrmeister

COACH

Früher habe ich meine freie Zeit mit Fußball und Laufen verbracht und meine Energie darein gesteckt. Von CrossFit hatte ich zwar schon gehört, allerdings als ich damals mit meinem Bruder ein Probetraining absolvierte, änderte sich mein Blickwinkel drastisch und ich war direkt Feuer und Flamme.

Nach und nach stellte ich Fußball immer mehr hinten an, bis ich es komplett fallen lies und nur noch CrossFit machte. Sport priorisierte sich für mich immer mehr, sodass ich eine Trainer-Ausbildung anfing. Für mich ist der Unterschied beim CrossFit, dass sich hier die Trainer wirklich engagieren und sich um jeden Athleten kümmern. Ich war so begeistert, dass ich den Sport als meine Berufung entdeckte. Ich lernte und wuchs bei CrossFit Bielefeld unter Coach Dave Nash, der mich sehr unterstützte. Seit Anfang des Jahres bin ich glücklich im Team von Halfway There Performance und CrossFit Sennestadt zu sein.

Hier fühle ich mich wohl und bin jeden Tag glücklich über das, was ich den Athleten vermitteln kann.

 

Qualifikation
CrossFit Level1

Maribela Oliveira Bernardo

Elements COACH

Bereits als Kind habe ich die Bewegung geliebt und früh mit Leichtathletik begonnen. Als Athletin an kleinen Wettkämpfen teilzunehmen und den besonderen Nervenkitzel zu spüren war für mich sehr beeindruckend. Nach meinem Abi studierte ich an der Uni Bielefeld Sportwissenschaft. Nach Abschluss meines Studiums ging es direkt an die Grundschule. Schnell bemerkte ich, dass ich für die Kinder nicht nur die Lehrerin war, sondern eher als Wegbegleiter und Vorbild wahrgenommen wurde. Es geht also um viel mehr…

Und was hat das alles mit CrossFit zu tun???

Durch CrossFit habe ich die Sportart gefunden die alles vereint, was ich gesucht habe. Dabei habe ich meinen Coach und Vorbild kennen gelernt, der mich dort abgeholt hat wo ich stand, gesehen hat wohin ich gehen möchte und mich auf meinem Weg begleitet hat. 2018 habe ich eins meiner  Ziele erreicht und zum ersten Mal als Individual Athletin an einer Competition teilgenommen. Die Teilnahme mit meinem Bielefelder Team an der Fitness Bundesliga hat mir gezeigt, dass das Vertrauen und der Zusammenhalt im Team wichtiger ist, als jede Platzierung. Dieses Gefühl war unbeschreiblich.  

Als Elements Coach möchte ich dir all das geben, was ich durch CrossFit erfahren und erleben durfte. Ich begleite dich auf DEINEM Weg und freue mich dabei sein zu dürfen, wenn du deine individuellen Ziele erreichst.

 

Natascha Fastenau

Member Service

Laufen gelernt und groß geworden bin ich auf dem Fußballplatz. Meine Jugend hab ich in der Handballhalle verbracht und dann war ich in Fitness-Studio zu finden.

„Nicht denken, machen!“

Mit diesem Satz im Kopf habe ich mich im Sommer 2017 einfach zum Probetraining angemeldet und war sofort überwältigt. Nicht nur das Testen und Verschieben von körperlich und mental Grenzen, sondern mehr die damit verbundene Faszination, was ich alles schaffe, hat mich sofort gepackt. Hinzu kommt die tolle Community, die mich seit dem 1. Tag herzlichst aufgenommen hat. Jeder ist für Jeden da.

Mit jedem Tag lässt mich der CrossFit Lifestyle mehr über mich, über meinen Körper und über meine Ernährung lernen. Diese Vielfältigkeit beflügelt mich immer mehr zu entdecken.

Hier in der Box bin ich in erster Linie für unsere Member da. Ich beantworte Fragen zu Memberships, setze Termin für die Elements Coaches und helfe bei der generellen Organisation. Meine Mission ist es, dazu beizutragen, dass unsere Community die beste Zeit des Tages zusammen verbringt.

Tamara Ossege-Fischer

Social Media

Eigentlich habe ich, soweit ich mich zurück erinnern kann, schon immer Sport gemacht und alle Nasenlang etwas neues ausprobiert. In meiner frühen Jugend habe ich zum Judo gefunden und über die Jahre angefangen, mich mehr mit Trainingsarten auseinander zu setzen.

Später kam Freeletics dazu, wodurch ich anfing, mich mehr mit Ernährung, Anatomie und dem „großen und Ganzen“ zu beschäftigen. Heute versuche ich alles Wissen aufzusaugen, was ich in die Finger bekomme.

Als ich zum Studium herzog bin ich über CrossFit gestolpert und habe darin meine Liebe gefunden. Mit dem Team von Halfway There habe ich nicht nur tolle Freunde, sondern auch Vorbilder und Lehrer gewonnen und fühle mich rundum wohl. Hier geht es nicht nur um Sport oder CrossFit sondern um alles, für das man bereit ist sich zu öffnen. Ich bin stolz ein Teil des Teams und der Community zu sein, weil mich das hier zu einem besseren Menschen macht.

Robin Oliveira Bernardo

Head of Finances

„Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache
durchgesetzt hat.“ – Mark Twain

Ich gehörte immer eher zu den klassischen Sportmuffeln. Ich fing wie jeder Junge in meinem Dorf an Fußball zu spielen und sorgte meistens abseits des Platzes für gute Laune. Der spätere Berufsschulsport sorgte dann wenigstens für ein Minimalmaß an Bewegung. Meine Ernährung war zu der Zeit diversifiziert zwischen Fast-Food und Knoppers (die fand ich sehr lecker), was ich durch eine Schachtel Zigaretten am Tag versuchte zu kompensieren. Das ist nun alles längst Geschichte.

Im Sommer 2016 lernte ich CrossFit kennen und lieben. CrossFit ist nicht nur ein Fitness-Sport, sondern eine Sportart für wirklich jeden Fitness-Level. Um besser zu werden in CrossFit, habe ich mein Lebensweise und meine Einstellung verändert. Das wiederrum hat mein Leben insgesamt extrem positiv beeinflusst.

Gemeinsam mit Head Coach Dave Nash habe ich meine Leidenschaft zum Sport und mein Know How im Business zusammengeführt. Ich möchte euch gemeinsam mit meinem Team in unserer einzigartigen Location für unseren Sport begeistern.

 

Qualifikation
Senior Financial Consultant